Storkower WBG

Die Storkower Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft (WBG) mbH ist das kommunale Wohnungsunternehmen der Stadt Storkow (Mark) und wurde am 02. März 1992 gegründet.  Unser Ziel besteht darin, breite Bevölkerungsschichten mit Wohnraum in Storkow (Mark) zu versorgen, und das zu sicheren und sozial vertretbaren Bedingungen.

Aktuell befinden sich 624 Wohneinheiten und 5 Gewerbeeinheiten in unserem Bestand. Gleichzeitig verwalten wird rund 80 Wohneinheiten für die Stadt Storkow und für Privateigentümer.

Wir verstehen uns als aktiven Player in der Stadtentwicklung und unterstützen die Stadt Storkow (Mark) bei der Entwicklung und Attraktivitätssteigerung des Innenstadtbereiches.

Das bedeutet für uns auch, mit unseren Serviceangeboten die Neugewinnung von MieterInnen und die Bindung vorhandener Mietparteien zu fördern und Projekte für NeubürgerInnen und RückkehrerInnen zu unterstützen.

Die Wohnbedürfnisse und -wünsche der EinwohnerInnen der Stadt Storkow (Mark) stellen für uns eine Verpflichtung dar, an der sich unsere Handlungsfelder und unser Service orientieren.

Um Leben, Wohnen und Arbeiten in Storkow (Mark) auch künftig reizvoll und ansprechend zu gestalten, arbeiten wir stetig an der Modernisierung unserer Wohnungen und an der Aufwertung unserer Außenanlagen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Quartiere den wachsenden Ansprüchen bezüglich der Wohnqualität anzupassen.