14. Oktober 2022

Der Anfang ist gemacht!

Erstellt: 9:34 Uhr

„Frisch und freundlich“, so präsentiert sich unser Wohnhaus in der Karl-Marx-Straße 15 a/b allen Besuchern, die in Karlslust die Karl-Marx-Straße passieren. Das solide und von seinen Bewohnern gepflegte Achtfamilienhaus aus den 1950er Jahren machte in den letzten Wochen den Anfang der von uns geplanten Neugestaltung der Fassaden.

 

Die vor rund 30 Jahren gestaltete Fassade war inzwischen grau und unansehnlich geworden und der Sockel wies Risse auf. Mit einem einfachen Anstrich war es nicht getan. Das wurde uns nach fachkundiger Analyse unserer Bauten in der Karl-Marx-Straße unmissverständlich klar. Vor allem die Sockel benötigen eine umfangreiche Sanierung.

 

Inzwischen sind bis auf die noch fehlenden Vordächer für die Hauseingänge und die Bleche für die Kellerfenster die Arbeiten in der Karl-Marx-Straße 15a/b abgeschlossen. Die neuen Briefkastenanlagen runden das Bild ab. In den Hausfluren und im Keller wurden bereits die Elektrik saniert und die Beleuchtung auf energiesparende LED-Lampen umgestellt. Diese werden über Bewegungsmelder gesteuert und machen die Nutzung der Flure sicherer.

 

Die Neugestaltung der Fassaden in unseren anderen Wohnblöcken in der Karl-Marx-Straße wird nach und nach erfolgen. Sobald es das Wetter im kommenden Frühjahr zulässt, wird weiter saniert und verschönert. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Fertigstellung und die frischen Fassaden, der auch bei seinen Bewohnern und Interessenten beliebten Häuser.

 
 

Daten­schutz­einstellungen