10. Juli 2023

Schülerbetriebspraktikum der Europaschule Storkow 2023

Erstellt: 9:30 Uhr

Vier Tage lang konnten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 in verschiedenen Unternehmen in und um Storkow einmal schauen, was und wie man da so arbeitet.

 

Die Storkower WBG hatten Theo Wuntke und Gada Al Mawla zu Besuch. Sie konnten uns über die Schulter schauen und auch selbst aktiv Hand anlegen. Theo begleitete uns zu Terminen, wie Wohnungsabnahmen und protokollierte mit uns, welche Arbeiten in den leeren Wohnungen beauftragt werden sollen. Dabei erwies sich Theo als sehr gewissenhaft, mit einem guten Gespür für die Tätigkeiten in der Immobilienbranche.

 

Ein eigenes kleines Projekt für unsere Schülerpraktikantin und den -praktikanten hatte sich unser Mitarbeiter Sascha Kirchmann ausgedacht. Da die Beschilderung der Briefkästen im Quartier Theodor-Storm-Straße schon zum Teil unleserlich oder verwischt war, war hier eine Erneuerung dringend angesagt. Theo fotografierte die Briefkastenbeschilderungen und erarbeitete im Büro selbständig neue Namenschilder für die Briefkastenanlagen. Die Arbeit am PC hat ihm nach eigenen Angaben am meisten Spaß gemacht.

 

Am Freitag bekam Theo Unterstützung von Gada und die beiden arbeiteten im Team. Nach einer Einweisung brachten sie gemeinsam die neuen Schilder im Wohngebiet an. Nun ist wieder eine ordentliche Zustellung von Post und Zeitschriften möglich.

 

Einblick in die Arbeiten der Storkower WBG zu bekommen, hat beiden gut gefallen.

Wir haben uns sehr über das Engagement und die tatkräftige Unterstützung gefreut und danken Theo und Gada sehr herzlich!

 

 

 

 

 

Daten­schutz­einstellungen