20. Juni 2023

Sehenswerte Halbzeitbilanz

Erstellt: 10:32 Uhr

Nachdem die Einhausung für Fahrräder und der neue Müllplatz an die Mieter übergeben werden konnten, ist nun der von „Motiv-Wunsch“ Mario Winkler neu gestaltete Giebel am Haus Kurt-Fischer-Straße 29-31 in Küchensee fertiggestellt. Am Ortseingang von Storkow, aus Richtung Wendisch-Rietz und Bugk kommend, begrüßt neben unserem alten Logo mit dem großen Storch nun ein frisches, neues Wandbild die Einwohner, Besucher und Durchfahrenden. Dieses zeigt neben unserem neuen Logo einen über die Weite des Sees fliegenden Storch. Wir freuen uns sehr über dieses großartig gelungene Werk, welches auch unsere Verbundenheit zu Storkow zum Ausdruck bringt.

 

Im Haus daneben (Hans-Beimler-Straße 1a-e) werden seit Februar dieses Jahres durch die Firma Calox Haustechnik GmbH fleißig die alten Wasserleitungen ausgetauscht. Das Mitte der 1990er Jahre dort verbaute Kunststoffmaterial war mangelhaft und porös geworden und führte immer wieder zu Wasserschäden. Mit dem großen Block und seinen 50 Wohnungen ist die Sanierung der Wasserleitungen in Küchensee fast abgeschlossen. Das kleine Haus mit 8 Wohnungen in der Kurt-Fischer-Straße 21 a und b folgt im Herbst 2023.

 

Im Stadtteil Karlslust sind wir gerade dabei, das Haus in der Karl-Marx-Straße 34 a und b hübsch zu machen. Die Fassade wird gereinigt und farblich neu gestaltet, Das Dach wird repariert, die Briefkastenanlagen werden erneuert und Vordächer werden angebracht. Das Nachbarhaus Karl-Marx-Straße 33 a und b wird voraussichtlich im August folgen. In den Häusern der Theodor-Fontane-Straße 25-28 ist der Austausch der Wohnungseingangstüren abgeschlossen.

 

Zum Kindertag gab es im Theodor-Storm-Viertel ein buntes KINDERFEST, welches unter anderem vom Familienzentrum Storkow und dem Quartiersmanagement organisiert wurde. Die Kinder hatten sehr viel Spaß mit dem Spielmobil, der Hüpfburg und beim Schminken sowie mit Prinzessin LILA und dem toleranten Drache Toli. 

 

Ihre/Eure Storkower WBG

Fahrrad- und Mülleinhausung Küchensee

Daten­schutz­einstellungen