5. April 2023

Aktion „Gemeinsam“

Erstellt: 10:08 Uhr

Unter diesem Motto fand am Mittwoch, dem 29.03.2023, eine gemeinsame

Frühjahrsputzaktion im Theodor-Storm-Viertel statt.

 

Neben vielen fleißigen Helfern verschiedener Nationalitäten direkt aus dem Quartier gab es Unterstützung von den Johannitern, vom „Jugendhilfe und Sozialarbeit e.V.“ (JuSeV) aus Hirschluch, von den Hoffnungsthaler Werkstätten Lobetal aus Reichenwalde sowie dem Familienzentrum Storkow. Spontan griffen auch die Mitarbeiter der Firma Gorgs zu Harke und Besen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Storkower WBG hatten an diesem Tag die Verwaltung geschlossen, um gemeinsam an der Putzaktion teilzunehmen.

 

Es wurde Müll gesammelt, geharkt, gefegt und die Pflanzkästen mit frischer Erde und bunten Blumen bestückt. Alle Beteiligten gaben sich große Mühe, ein sauberes Wohnumfeld zu schaffen. Das war auf jeden Fall deutlich zu erkennen! Zudem gab es interessante und aufgeschlossene Gespräche unter den Beteiligten und es wurden Vorschläge für eine Verschönerung des Quartiers entgegengenommen und besprochen. 

 

Wir danken allen Mitwirkenden sehr herzlich für die Unterstützung! Über ihr Engagement haben wir uns sehr gefreut und wir hoffen, dass beim nächsten Mal vielleicht noch ein paar mehr „Gardinengucker“ mit dazu kommen!

 

Ihre Storkower WBG

Neuste Beiträge

Archive

Daten­schutz­einstellungen